VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Markttrends im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Anwesens geben. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Seien Sie entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page